Über mich

Mein Name ist Michaela (Ela). In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, gehe wandern oder bin auf Entdeckungstour in der Region oder der Welt unterwegs. Außerdem bin ich Hörbuch- und Podcast-Junkie und habe eine Schwäche für Käsekuchen.

Seit einigen Jahren habe ich das Reisen in ferne Länder für mich entdeckt und dabei viele interessante Orte, Landschaften, Kulturen und natürlich Menschen kennengelernt. Meine Urlaube verbringe ich am liebsten aktiv. So stehen bei mir Reisen in Verbindung mit Tauchen, Skifahren, Wandern oder einfach Rundreisen hoch im Kurs.

Als IT affiner Mensch, kam irgendwann die Idee für ein „digitales Reisetagebuch“ auf und ich fing an mich mit dem Thema zu beschäftigen. Nachdem die Entscheidung für meine 88-tägige Reise durch Amerika fiel, beschloss ich meinen Blog zu starten. Hier habt ihr die Möglichkeit meine Reiseerfahrungen mitzuerleben und Fragen oder Anregungen an mich zu senden.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Kommentieren.